Architekturbüro Regensburg, beta-planungsteam

Rosenweg 1 – MFH

In der Stadtrandgemeinde Pentling wurde auf einem ehemals bebauten Eckgrundstück ein Geschosswohnungs-Neubau geschaffen.  Für dieses Grundstück lag bereits eine Genehmigungsplanung vor. Im Rahmen der Ausarbeitung der LPH 5 sollte diese optimiert werden. Im Rahmen des Optimierungsverfahrens wrude der ehemalige offene Garagenhof einer weiteren Wohnnutzung zugeführt und das Gebäude mit einer Tiefgarage ausgestattet. Die ehemals bereits vorhandene Unterkellerung wurde in diesem Zuge optimiert. Der Grundkörper des Gebäudes wurde gemäß der bestehenden Genehmigung beibehalten. Die Grundrissaufteilung überarbeitet und nachverdichtet. Auf dem nun verbleibenden Restgrundstück wurde eine weitere gesonderte Wohnnutzung geschaffen.

Insgesamt beherbergt der Wohnungsbau 20 zwei bis vier Zimmer Wohnungen. Von Seiten des Inverstors wurde eine hochwertige Wohnungsausstattung mit Fußbodenheizung, Parkett und großzügigen Balkonanlagen gewünscht und umgesetzt. Das Gebäude wurde im KFW 55 Standard erstellt.

Bauart Neubau
Nutzungsart Wohnen
Bearbeitung 2022
Ort Regensburg / Pentling, Rosenweg 1
Bauherr Hans Stockerl Wohnbau GmbH
Wohnfläche ca. 1.369,74 m2
Kubatur ca. 8.122 m3
Leistungsphase 2-8
Baukosten ca. 4.7 Mio Euro
Bilder
impressum · datenschutz · login

Interne Bereiche


FTP-Server

Für unsere Projektbeteiligten bieten wir ein Online Portal für den Datenaustausch an. Unsere Projektbeteiligten können sich unter nachfolgend genannter Adresse in diesen mit den jeweiligen Zugangsberechtigungen, einloggen: HiDrive

companyweb – beta-planungsteam

Zugang für unsere autorisierten Mitarbeiter auf unsere interne Firmenwebsite companyweb

Web-Exchange

Zugang für Mitarbeiter auf unseren Web-Exchange Server

PLANFRED

Zugang zu PLANFRED

×