Architekturbüro Regensburg, beta-planungsteam

Candis Punkto Geschosswohnungen auf dem ehem. Candis Areal

Unweit von Donau und Westhafen wurde auf dem ehemaligen Gelände der Südzucker AG ein neues Stadtquartier geschaffen. Die Candis Punktos stellen mit Ihren 143 Wohnungen neben den „Candis Gärten“ und dem „UNI Candis“ den 3. Bauabschnitt auf diesem Gebiet durch unser Büro dar und bilden zusammen einen wesentlichen Teil des gesamten neuen Stadtquartiers.
Dem Grundgedanken der ehemaligen Grundstückseigentümer auf diesem Gebiet ein ökologisches Vorzeigeprojekt zu entwickeln wurde mit diesem Bauabschnitt gerecht. Die Gebäude wurden in einen KFW 40 Standard mit kontrollierter dezentraler Wohnraum Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung erstellt. Der energetische
Standard wurde dennoch in Ziegelbauweise, ohne zusätzliches Wärmedämmverbundsystem realisiert. Mit dieser Umsetzung wurden Maßstäbe in Geschosswohnungsbau mit monolithischer Ziegelbauweise gesetzt.
Die Wohnungen spiegeln wohnliche, klare, flächenoptimierte Wohnungsgrundrisse mit außenliegendem Bad und Küche wieder. Durch die statische Konstruktion und den zentralen Versorgungsschächten konnte auf individuelle Grundrissänderungen und Zusammenlegungen eingegangen werden. Die Ausstattung der Wohnungen befindet sich im gehobenen Bereich. Die Außenanlagen werden in private, abgeschottete Zonen sowie öffentliche, hochwertig ausgestattete Plätze und Spielbereiche gegliedert.

Bauart Neubau
Nutzungsart Wohnnutzung
Fertigstellung 2015
Ort Regensburg, Georg Aichinger Str. 6-12
Wohnfläche ca. 7.000 m2
Kubatur ca. 44.200 m3
Leistungsphase 1-9
Baukosten ca. 20 Mio Euro
Bilder
impressum · datenschutz · login

Interne Bereiche


FTP-Server

Für unsere Projektbeteiligten bieten wir ein Online Portal für den Datenaustausch an. Unsere Projektbeteiligten können sich unter nachfolgend genannter Adresse in diesen mit den jeweiligen Zugangsberechtigungen, einloggen: HiDrive

Remote-Arbeitsplatz

Zugang für unsere autorisierten Mitarbeiter auf unseren Remote Arbeitsplatz

Web-Exchange

Zugang für Mitarbeiter auf unseren Web-Exchange Server

PLANFRED

Zugang zu PLANFRED

×