Architekturbüro Regensburg, beta-planungsteam

Neubau Reinhausen 8 in Regensburg

Auf dem Geviert „Reinhausen / Plankstraße und Alte Waldmünchner Straße“ wurde der ehemalige Gebäudekomplex der Gaststätte „Blaue Traube“ mit Nebengebäuden abgebrochen. Das Nachbarbestandshaus im Süden wurde erhalten. Anstelle der ehemaligen Bebauung wurde ein zweigeschossiger winkelförmiger Neubau mit Sockelgeschoss und ausgebautem Satteldach erstellt. Der nach Osten durch eine Mauer abgegrenzte Innenhof liegt auf Höhe des Hochparterres und ermöglicht einen ebenerdigen Austritt der Wohnungen in die vorgelagerten Privatgärten. Alle Wohnungen sind mit Balkonen zum ruhigen Innenhof bzw. mit Loggen ausgestattet. Die Grundrissstruktur zeichnet sich durch seine Kompakt- und Geradlinigkeit aus und bietet eine optimale Nutzung. Die 2 und 3 Zimmer Wohnungen sind mit Fußbodenheizung und außenliegenden Komfort-Bädern mit Fenstern ausgestattet. Unter dem Gebäude ist eine Tiefgarage mit teilweise Duplexgaragen vorgesehen.

Bauart Neubau
Nutzungsart Wohnnutzung
Fertigstellung 2016
Ort Regensburg, Reinhausen 8
Wohnfläche 1560 m2
Kubatur ca. 9.570 m3
Leistungsphase 1-9
Baukosten 3.2 Mio Euro
Bilder
impressum · datenschutz · login

Interne Bereiche


FTP-Server

Für unsere Projektbeteiligten bieten wir ein Online Portal für den Datenaustausch an. Unsere Projektbeteiligten können sich unter nachfolgend genannter Adresse in diesen mit den jeweiligen Zugangsberechtigungen, einloggen: HiDrive

Remote-Arbeitsplatz

Zugang für unsere autorisierten Mitarbeiter auf unseren Remote Arbeitsplatz

Web-Exchange

Zugang für Mitarbeiter auf unseren Web-Exchange Server

PLANFRED

Zugang zu PLANFRED

×