Architekturbüro Regensburg, beta-planungsteam

Machbarkeitsstudie seniorengerechtes Wohnen Simmernstraße

Das Senioren und Altenwohnheim „Saurer Gockel“ in Kumpfmühl wurde durch einen Neubau ersetzt. Nach Abbruch des Bestandsgebäudes wurde vom ehemaligen Eigentümer beabsichtigt Teile der freigewordenen Flächen zu veräußern. Im Zuge eines Bieterverfahrens wurde ein Nutzungskonzept mit Flächennachweisen in unterschiedlichen Varianten erbracht. Der Entwurf nahm Bezug auf die topographisch schwierige und nach nord-osten stark abfallende Geländesituation mit einer Hofbebauung bzw. eine U-Form und abgesenkten Wohnhof. Die Gebäudestruktur vermittelte zwischen den Traufhöhen der Simmernstraße und der Bebauung im Norden.
Aufgrund des fehlenden Zuschlags gegenüber unseres Investors wurde das Projekt gestoppt.

Bauart Neubau
Nutzungsart Seniorengerechtes Wohnen
Fertigstellung 2012
Ort Regensburg, Simmernstraße
Wohnfläche ca. 3.592 m2
Leistungsphase 1-2
Baukosten 6,5 Mio Euro
Bilder
impressum · datenschutz · login

Interne Bereiche


FTP-Server

Für unsere Projektbeteiligten bieten wir ein Online Portal für den Datenaustausch an. Unsere Projektbeteiligten können sich unter nachfolgend genannter Adresse in diesen mit den jeweiligen Zugangsberechtigungen, einloggen: HiDrive

Remote-Arbeitsplatz

Zugang für unsere autorisierten Mitarbeiter auf unseren Remote Arbeitsplatz

Web-Exchange

Zugang für Mitarbeiter auf unseren Web-Exchange Server

PLANFRED

Zugang zu PLANFRED

×