Architekturbüro Regensburg, beta-planungsteam

UNI Castello

In unmittelbarer Nähe zur Altstadt von Regensburg und dem Bahnhof liegt das Studentenwohnheim UNI Castello mit seinen 113 Appartements in der Fritz-Fend-Straße 9 in Regensburg.
Das Objekt wurde dem Gestaltungsbeirat zur Beurteilung vorgelegt. Als äußerst positiv wurde die Südfassade mit der abgesetzten „strichcodeartigen“ Fassadengestaltung im Galeriebereich beurteilt. Großflächige auf die Möblierung der Appartements abgestimmte Aufglasungen schaffen helle und behagliche Wohnräume.
Der Wunsch des Investors nach Freisitzen für alle Appartements wurde mit Loggien im Süden und Balkonen in den restlichen Gebäudefassaden umgesetzt.

Bauart Neubau
Nutzungsart Studentenwohnen
Fertigstellung 2011
Ort Regensburg, Fritz-Fend-Straße 9
Wohnfläche ca. 2.730 m2
Kubatur ca. 17.300 m3
Leistungsphase 1-5
Baukosten 5,2 Mio Euro
Bilder
impressum · datenschutz · login

Interne Bereiche


FTP-Server

Für unsere Projektbeteiligten bieten wir ein Online Portal für den Datenaustausch an. Unsere Projektbeteiligten können sich unter nachfolgend genannter Adresse in diesen mit den jeweiligen Zugangsberechtigungen, einloggen: HiDrive

Remote-Arbeitsplatz

Zugang für unsere autorisierten Mitarbeiter auf unseren Remote Arbeitsplatz

Web-Exchange

Zugang für Mitarbeiter auf unseren Web-Exchange Server

PLANFRED

Zugang zu PLANFRED

×