Architekturbüro Regensburg, beta-planungsteam

Wutzlhofen

Die ehemalige Hofstelle Wutzlhofen 29, welche als Einzeldenkmal in der Denkmalliste der Stadt Regensburg geführt ist, weist auf die vormalige landwirtschaftliche Ausrichtung des Vororts Wutzlhofen hin. Nach langen Leerstandszeiten und eines erlittenen Brandschadens wurde das Objekt komplett saniert und einer Wohnnutzung mit insgesamt 9 Wohnungen zugeführt.

Bei der Sanierung ist gezielt darauf geachtet worden, dass der Charakter der ehemaligen Nutzung entsprechend ablesbar bleibt. Die Fassadenöffnungen wurden hier weitmöglichst erhalten. Neue Balkone sind als neue ablesbare Stahlkonstruktionen vorgestellt.

Bauart Sanierung
Nutzungsart Wohnnutzung
Fertigstellung 2011
Ort Regensburg, Wutzlhofen 29
Wohnfläche ca. 700 m2
Kubatur ca. 2.400 m3
Leistungsphase 1-9
Baukosten 1,2 Mio Euro
Bilder
impressum · datenschutz · login

Interne Bereiche


FTP-Server

Für unsere Projektbeteiligten bieten wir ein Online Portal für den Datenaustausch an. Unsere Projektbeteiligten können sich unter nachfolgend genannter Adresse in diesen mit den jeweiligen Zugangsberechtigungen, einloggen: HiDrive

Remote-Arbeitsplatz

Zugang für unsere autorisierten Mitarbeiter auf unseren Remote Arbeitsplatz

Web-Exchange

Zugang für Mitarbeiter auf unseren Web-Exchange Server

PLANFRED

Zugang zu PLANFRED

×