Grundsteinlegung für das erste Hotel Super 8 in Deutschland in der Landsbergerstraße 270 in München.
Bei frühlingshaften Temperaturen und schönstem blau-weißen bayerischen Himmel, wurde der Grundstein für das Super 8-Hotel in der Landsbergerstraße 270 in München am 20. Februar 2014 gelegt.
Das Hotel in der Landsbergerstraße stellt das Erste Super 8 Hotel in Deutschland dar. Durch den Projektentwickler, der Fa. Lambert, dem Betreiber GS Star GmbH, sowie dem Generalunternehmer Fa. Riepl wurde die Zeitkapsel symbolisch eingemauert.
Der Betreiber des neuen Hotelkonzepts ist die GS Star GmbH mit Ihrem Partner der Wyndahm Hotel Group. Die Projektentwicklung wird durch die Fa. Lambert Wohnbau GmbH aus Regensburg umgesetzt. Colliers International Hotel hat den Mietvertrag vermittelt und begleitet die Projektentwicklung.
Das Super 8-Hotel wird auf rund 4.500 Quadratmetern Brutto-Geschoss-Fläche (BGF) über 160 Zimmer und 38 Pkw-Stellplätze verfügen. Die Zimmergröße beträgt zwischen 17 und 18 Quadratmeter, die Bäder sind dreigeteilt geplant, so dass Waschtisch, Dusche und WC durch Türen getrennt sind. Die multifunktionale Lobby des Super 8 kann als Frühstücksraum oder Konferenzbereich genutzt werden. Die Fertigstellung des Economy-Hotels ist für Herbst 2015 geplant.
Vom Betreiber wurde die qualitätsvolle, zielorientierte und in kürzester Zeit umgesetzte Planung gelobt.
Die Planung erfolgt durch die A3 Architektengesellschaft mbH (architekturbüro beta-planungsteam / D+P Architekten BDA).